Wenn einer der ältesten und grössten Schweizer Harley-Davidson Händler einen runden Geburtstag feiert, geht die Post ab. Über 10’000 Harley-Fans besuchten am letzten Wochenende den Harley-Heaven in Dietikon zur 50-Jahr Feier des Unternehmens. Verschiedene Konzerte, unter anderem SHAKRA, gratis Piercings und ein Tätowierer sorgten für eine ausgelassene aber friedliche Atmosphäre. Harley-Heaven beschäftigt über 35 Mitarbeiter, ist führend im Customizing von Motorrädern und wurde bereits mehrfach international ausgezeichnet. Verantwortlich für diese Erfolgsgeschichte ist der Gründer Felix Bächli sowie sein Sohn Rainer, der mit den ikonischen Motorrädern aus Milwaukee gross wurde und das Unternehmen in zweiter Generation leitet.

Wir wollten von Rainer Bächli wissen, warum er so von der Harley-Philosophie angetan ist. Bächli: «Mir gefällt der «American Way of Life. Mit einer Harley durch die Landschaften zwischen Los Angeles und Las Vegas, nach Santa Monica auf dem Highway Number one zu brausen, dazu die amerikanischen Motoren mit ihrem coolen Sound zu hören, die Vibrationen zu spüren – das ist unvergleichlich. Bei den Harleys ist das «Look and feel» wichtig, das Cruisen. Man fährt mit dem Töff, nicht auf dem Töff».

Weitere Informationen unter:
Harley-Heaven Bächli AG
Überlandstrasse 74
8953 Dietikon
Tel. 044 744 70 09
www.harley-heaven.ch