Nach fünf Jahren Planung und zwei Jahren Bauzeit war es so weit: Die City Garage Wettingen feierte am 26. Januar 2017 die Neueröffnung des modernen Autohauses am alten Standort in bester Gesellschaft. Zur Freude von Rolf Baschnagel und dessen Vater Bruno reisten über 200 VIP-Gäste an, um das auf Hochglanz polierte Gebäude mit der modernen Werkstatt und dem eindrücklichen Ausstellungsraum offiziell einzuweihen.

Nur einen Tag später (am Wochenende vom 27./28. Januar) öffnete das Autohaus seine Türen und lud Anwohner, Kunden und Neugierige zur Autoausstellung mit Testdrive ein. Unterhaltung inklusive! Auch hier gab es Musik und ausserdem attraktive Wettbewerbe sowie einen Grillstand mit leckeren Würsten und Getränken. «Der Ansturm war enorm! Wir wurden fast überrannt», freute sich Rolf Baschnagel. «Dass der Neubau auf so viel Interesse stösst, ehrt uns. Und wir sind froh, mit der City Garage zurück in Wettingen zu sein.» Die City Garage ist jetzt also offiziell wieder da, wo alles angefangen hat, mit dem Urgrossvater von Rolf Baschnagel und einer kleinen Werkstatt, vor fast 100 Jahren.

«trends & style» gratuliert der Familie Baschnagel zum nachhaltigen Erfolg in der nicht immer leichten Auto-Branche!

HISTORY

1918
Ernst Baschnagel eröffnet in einem Nebengebäude des Restaurants Rebstock
an der Landstrassse in Wettingen eine kleine Reparaturwerkstätte.

1922
Bau eines zweckdienlichen Geschäfts- und Wohnhauses an der Landstrasse 108
(bis 2015 City Garage).

1945
Alfons Baschnagel übernimmt den Betrieb und baut das Autogeschäft aus.

1972
Die Garage Baschnagel bezieht den Neubau an der Landstrasse 151 in Wettingen.

1974
Bruno Baschnagel gründet die City Garage am Standort Landstrasse 108.

1978
Übernahme der Nachbarliegenschaft Landstrasse 112 und Eröffnung des neuen Showrooms für FIAT und LANCIA.

1988
Die komplett umgebaute Werkstatt, die Büroräumlichkeiten und die moderne Kundenannahme werden in Betrieb genommen.

1992
Übernahme der ALFA-ROMEO-Hauptvertretung. Somit wurde die City Garage
das Zentrum für italienische Autos.

2000
Ausbau und Modernisierung Showroom für Alfa Romeo.

2007
Aufgrund des Erfolges mit Fiat, Alfa und Lancia entsteht ein Neubau
mit einem weiteren Showroom.

2011
Übergabe der Geschäftsführung an Sohn Rolf Baschnagel. Gleichzeitige Übernahme der JEEP-Hauptvertretung.

2012
Ergänzung mit der Edel-Sportmarke ABARTH.

2015
Abbruch der alten Garagen-Liegenschaft Landstrasse 108/112 und provisorische Verlegung der Geschäftstätigkeit nach Würenlos.

2017
Bezug des Garagen-Neubaus CITY GARAGE am traditionellen Standort in Wettingen. Gleichzeitige Ergänzung des Angebots mit der Marke KIA.

Weitere Informationen unter:
City Garage AG
Landstrasse 108
5430 Wettingen
Tel. +41 (0)56 437 20 70
www.citywettingen.ch