Zum vierten Mal hiess es Leinen los zu einer Woche Kreuzfahrt mit bester Country Musik und Line Dance. Über 600 Personen bestiegen Ende April in Ancona (Italien) die Celestyal Olympia mit grosser Vorfreude auf acht Tage Unterhaltung mit täglich wechselnden Destinationen. Eines der Erfolgsrezepte der Country Music Cruise und Grund des jährlichen Zuwachses an Fans. Verbindet das Konzept doch einen geliebten Musikstil mit abendlichen Konzerten mit den Vorzügen einer Kreuzfahrt, die den Reisegästen täglich neue Häfen ohne Kofferpacken näher bringt.

Country Music Cruise Kreuzfahrtschiff Line Dance

Das Musikprogramm dieser Reise wurde von Albi Matter wiederum breit gefächert zusammengestellt, sodass alle auf ihre Kosten kamen. Mit Mustang Sally und deren powervollen Show sowie Country Star Chuck Mead mit Band waren auch zwei US-Grössen live an Bord mit dabei. Aber auch die Schweizer Acts sorgten täglich für Begeisterung. Handgemachte akustische Musik gab es von den Bluegrass Beans oder dem Altmeister des Country Jeff Turner. Vom Publikum gefeiert wurde auch die Ostschweizer Band Saint City Orchestra, die mit ihrem Irish Folk einheizte. Auch Prix-Walo-Gewinner Buddy Dee war mit seinen Ghostriders erneuter Garant für beste Stimmung. Mit Gregory Larsen & Band, Roger & The Wild Horses, The Black Barons und der Las Vegas Country Band waren vier weitere Acts am Start, die auf den drei Bühnen allabendlich ein Programm der Extraklasse boten. Abgerundet wurde das Country-Fest auf See mit Gitarrenkursen durch Richard Koechli und DJ MoJo, der auch spätabends noch für alle Nachtschwärmer Musik auflegte.

Neben der Bühne wurde rege Line Dance getanzt, so konnte man das tagsüber bei den beiden Lehrern Sigi und Mike Erlernte bereits versuchen, in die Tat umzusetzen. Jedenfalls fanden die Kurse grossen Anklang, denn was gibt es Schöneres, als die neusten Schritte unter freiem Himmel an Deck einzustudieren? Da machte das Üben gleich doppelt Spass.

Country Music Cruise Kreuzfahrtschiff Line Dance Deck Abend

Der letzte Tag an Bord galt noch einmal voll und ganz der Musik. Am Seetag gab es Live-Konzerte an Deck, eine grosse Autogramm- und Fotostunde mit allen Bands und der Möglichkeit, den Stars hautnah zu sein. Wo gibt es das sonst schon als an Bord einer Kreuzfahrt? Nach einer Woche hiess es dann schon wieder Abschied nehmen von der Celestyal Olympia, für viele der Gäste mit schwerem Herzen, aber der Gewissheit, dass die nächste Country Music Cruise schon vor der Türe steht. Wer die letzte Reise verpasst hat, sollte sich die Woche vom 3. bis 10. Mai 2019 in die Agenda eintragen, dann nämlich legt die Jubiläums-Cruise zum fünften Mal in Genua zu einer weiteren Woche vollgepackt mit Country ab.

Weitere Informationen: www.countrymusiccruise.ch