Gewinnen Sie einen Gutschein für ein «Tête-à-Tête» im Hotel Uto Kulm (Uetliberg). Inbegriffen sind eine Übernachtung für zwei Personen in einem Lifestyle-Doppelzimmer mit Aussicht, ein 5-Gänge-Schlemmermenü und ein fantastisches Frühstück vom Buffet. Ausserdem verlosen wir 2 x 2 Tickets für einen Film Ihrer Wahl in einem der Kinos der Sterk Cine AG, Baden und Wettingen.

Der Film «Nocturnal Animals», der von der Galeristin Susan und dem Schriftsteller Edward handelt, basiert auf einem Roman aus dem Jahr 1993. Wie heisst das Buch und wie der Autor/die Autorin?

S Austin Wright, «Tony & Susan»
M Tom Ford, «Nocturnal Bats»
G Jena Malone, «Nocturnal»

Wie ist der offizielle deutsche Name des aktuellen Kinofilms «Allied», der zu Zeiten des Zweiten Weltkriegs spielt?

E «Die Verbundenen»
O «Verbündete»
P «Vertraute Fremde»

Der Gangsterfilm «Live by Night», der seit Februar in den Kinos läuft, ist starbesetzt. Welche Schauspielerin/welcher Schauspieler hat keine Rolle im Film?

L Sienna Miller
T Scott Eastwood
I Dakota Fanning

Der Film «Why Him?», der vor kurzer Zeit in den Kinos lief, handelt von dem Konflikt zwischen Ned Fleming und dem neuen Freund seiner Tochter. In der Komödie gab es mehrere Cameo-Auftritte. Welcher der Folgenden war einer davon?

A Paul McCartney
E Gene Simmons
R Tony Bennett

Im Filmklassiker «Forrest Gump», der mit sechs Oskars ausgezeichnet wurde, spielt Tom Hanks die Hauptrolle. In einer Szene wurde Hanks jüngerer Bruder als sein Double eingesetzt. Wie ist sein Name?

G Jim Hanks
P Alexander Hanks
M Stuart Hanks

Eben kam der 2. Teil der Bestseller-Romane «Fifty Shades of Grey» mit Dakota Johnson und Jamie Dornan in die Kinos. Wer war ursprünglich für die männliche Hauptrolle vorgesehen?

E Charlie Hunnam
O Josh Hutcherson
R Taylor Lautner

Beim aktuellen Kinofilm, dem Thriller/Horrorfilm «Cure for Wellness», der unter anderem in den Schweizer Alpen gedreht wurde, führte Gore Verbinski Regie. Für welche Filme ist der Regisseur auch bekannt?

E Die letzten drei «Harry Potter»-Filme
G Die letzten drei «Star Wars»-Filme
L Die ersten drei «Fluch der Karibik»-Filme

 

 

Bitte das Lösungswort senden an: laemmel@unitedproduction.ch (Betreff: Film-Quiz) oder per Postkarte an: United Production GmbH, Postfach 171, 8954 Geroldswil