Schon bald findet wieder das schweizweit grösste Food-Festival in Zürich statt. Vom 24. Mai – 3. Juni verwandelt sich die Stadt in einen kulinarischen Hotspot! Mit über 100 Veranstaltungen – von Kochkursen, Workshops bis hin zu Degustationen – scheint für jeden Geschmack etwas dabei zu sein. Gegessen wird keineswegs nur in normalen Restaurants, sondern auch im Tunnel, in Museen oder in Privatwohnungen.
Na, schon neugierig geworden?
Das diesjährige Motto «Teilen – Essen ist, was uns verbindet» lässt den Gastgebern und Köchen Raum für eigene Interpretationen. Jeder soll sich dabei mit seinen eigenen Ideen verwirklichen können.
Auch das Thema Nachhaltigkeit soll in dieser Ausgabe des Food-Festivals wieder gross geschrieben werden, erklärt Co-Festivalleiter Simon Mouttet. Die Sensibilisierung der Gäste erhöht ihre Erwartungen bezüglich der Verarbeitung und Herkunft der Lebensmittel.

Die Eröffnung am 24. Mai findet im Food Market von Jelmoli an der Zürcher Bahnhofstrasse statt. Der krönende Abschluss erfolgt im Zürcher Engrosmarkt. Das genaue Programm wird am 24. April 2018 online sein.

Ticketverkauf: ab 24. April

Für weitere Informationen: www.foodzurich.com/de

Photo: © David Biedert

© David Biedert Photography Food Zürich Festival Food Market

© David Biedert Photography