1
EWIGI LIEBI

Zum 10-jährigen Jubiläum kehrt die erfolgreichste Schweizer Musicalproduktion für kurze Zeit zurück auf die Bühne. Eine Kombination aus den landesweit bekannten Hits wie «Alperose» und «Schwan» ergibt eine spannende und humorvolle Geschichte, welche sich um Themen wie Liebe, Verrat und Missverständnisse dreht.
15.11.17 bis 7.1.18, MAAG Halle Zürich, Preise ab 88.–, www.starticket.ch


2
MASSIMO ROCCHI – 6ZIG

Der Schweizer Komiker mit italienischen Wurzeln wird 60! Zur Feier des Jahres lädt er das Publikum auf eine frische Show mit pantomimischen Einlagen und sprachakrobatischen Kunstwerken ein. Er präsentiert dabei aberwitzige Pointen, versprüht Neugier und Poesie und überzeugt mit seinem einmaligen Blick auf die Schweiz.
31.10.17 bis 17.3.18, Tour durch die Schweiz, Preise ab CHF 39.20, www.ticketcorner.ch

3
DIRTY DANCING

Wer möchte ihn nicht noch einmal erleben – den Sommer ʼ63? Die Liebesgeschichte von «Baby» und Johnny geht in eine neue Runde. Ein vielversprechender Klassiker mit viel Leidenschaft, Liebe, talentierten Tänzerinnen und Tänzern und einer Kulisse, die das Publikum sofort nostalgisch werden lässt.
21.11.17 bis 18.3.18, Music Theater Basel und Theater 11 Zürich, Preise ab CHF 39.20, www.ticketcorner.ch

4
DAS ZELT: COMEDY CLUB 17

Ein Abend voller Satire, Ironie und einmaliger Stand up Comedy. Das bietet der Comedy Club 17 auch dieses Jahr mit neuer Besetzung. Der erfolgreiche Kabarettist Michael Elsener moderiert die Show und führt das Publikum von Pointe zu Pointe, wobei die Lachmuskeln aufs Äusserste strapaziert werden.
17.10.17 bis 18.12.17, Tour durch die Schweiz, Preise ab 38.–, www.starticket.ch


5
JAMES BLUNT

Ein Weltstar, der die Frauenherzen stets höherschlagen lässt, macht auf seiner «The Afterlove Tour» Halt in Zürich. Mit «You’re Beautiful» gelang ihm 2005 ein Megahit, der das Fundament für seine Weltkarriere legte. Doch längst ist er nicht mehr nur als Schmusesänger bekannt, sondern als einer der talentiertesten Songwriter unserer Zeit.
9.11.17, Hallenstadion Zürich, Preise ab CHF 76.90, www.ticketcorner.ch


6
APASSIONATA – LICHTER DER WELT

Mit der Jubiläumsshow will Apassionata zu ihren Wurzeln zurückkehren. Dem Publikum werden die besten Showreiter Europas und einzigartiges Trick- und Dressurreiten präsentiert. Selbstkomponierte Musik und exklusive Lichteffekte sollen die Show abrunden und die Gäste begeistern.
25.11.17 bis 26.11.17, Hallenstadion Zürich, Preise ab CHF 55.50, www.ticketcorner.ch

7
SHAKIRA – EL DORADO WORLD TOUR

Anfangs Dezember will die kolumbianische Sängerin und Songwriterin das Schweizer Publikum mit ihrem neuen Album begeistern. Bekannt für ihre herausragenden Performance-Qualitäten, wird die Musikerin das Hallenstadion zum Glühen bringen. Sie versteht es, mit einem Mix aus Pop, Rock und Latin Music das Publikum in ihren Bann zu ziehen.
1.12.17, Hallenstadion Zürich, Preise ab CHF 91.90, www.ticketcorner.ch

8
NEMO

Anfangs 2016 wurde die Schweizer Rapszene ordentlich auf den Kopf gestellt. Ein Radioauftritt brachte den 16 Jährigen damals erstmals in die Schlagzeilen. Nun will er im Werkk seine Hits zum Besten geben. Mit seinem ausgeprägten Sprachgefühl, dem eigenem Flow und einer unendlichen Energie kann er schon jetzt die grossen Massen begeistern.
3.11.17, Werkk Kulturlokal Baden, Preise ab 18.–, www.starticket.ch

9
SCHWANENSEE – BALLETT IN 4 AKTEN

«Schwanensee» von Peter I. Tschaikowsky stellt den fortwährenden Kampf zwischen Gut und Böse sowie die unendliche Macht der Liebe dar. Nicht nur die hohen künstlerischen Qualitäten, sondern das Gesamtkunstwerk, in dem die Musik untrennbar mit Handlung und Choreographie verbunden ist, wissen zu überzeugen. Ein Highlight für Ballettliebhaber und solche, die es noch werden wollen!
12.12.17, Kultur- und Kongresshaus Aarau, Preise ab CHF 51.40, www.ticketcorner.ch