1 Clowns & Kalorien

Das Verzehrtheater ist mit einem neuen Programm auf Tour! An diesem Abend stehen Künstlerisches und Kulinarisches gleichermassen auf dem Programm. Ein Spektakel, das alle Sinne anspricht und dabei grenzenlos zu überzeugen weiss.

21.7.2017.–4.2.2018., auf Tour in der Schweiz und Liechtenstein, Preise ab CHF 135.–, www.clowns.ch

2 Ozuna

Darauf haben die Schweizer Fans der Reggaeton-Szene schon lange gewartet. Erstmals tritt der gefeierte Puertorikaner Ozuna, der auf Youtube schon über eine Milliarde Klicks verbuchen kann, in der Stadthalle Dietikon auf.

8.7., Stadthalle Dietikon, Preise ab CHF 69.80, www.ticketcorner.ch

3 Alvin Ailey

Das Alvin Ailey American Dance Theater kehrt in den deutschsprachigen Raum zurück. Die international erfolgreichste Tanzcompany der Vereinigten Staaten gastiert diesen Sommer in sechs ausgewählten Städten in Deutschland und der Schweiz und wird dabei erstmals seit 20 Jahren wieder in Basel zu erleben sein.

25.–30.7., Musical Theater Basel, Preise ab CHF 59.60, www. ticketcorner.ch

4 EVITA

EVITA, eines der bekanntesten Musicals der Geschichte, will das Schweizer Publikum in Basel begeistern. Mit neuer Starbesetzung, einem herausragenden Orchester und aufwändiger Ausstattung scheint das Spektakel, in der offiziellen Produktion von Andrew Lloyd Webber und Tim Rice, alle Voraussetzungen für einen mehr als gelungenen Abend zu erfüllen.

11.–16.7., Musical Theater Basel, Preise ab CHF 48.–, www.ticketcorner.ch

5 Rolling Stones

Die Legenden kehren zurück! Im Rahmen ihrer Europa-Tour statten Mick Jagger, Keith Richards, Charlie Watts und Ronnie Wood Zürich einen Besuch ab und wollen dort die Massen aufs Neue in ihren Bann ziehen. Natürlich werden sie neben den alten Klassikern aus ihrem Repertoire das Publikum auch mit neuen Songs zu überzeugen wissen.

20.9., Stadion Letzigrund, Preise ab CHF 270.60, www.ticketcorner.ch

6 Art International Zürich

Die Kunstmesse Zürich dient als Schauplatz für die internationale Gegenwartskunst. Die schon zum 19. Mal stattfindende Art International Zürich gilt als beliebter Treffpunkt für Galeristen und Kunstbegeisterte. Doch auch das breite Publikum darf sich auf eine vielfältige und qualitativ hochwertige Ausstellung freuen.

21.–24.9., Puls 5 – Giessereihalle Zürich, Preise ab CHF 20.80, www.ticketcorner.ch

7 Caliente! Latin Music Festival 2017

Das Zürcher Caliente feiert eine über 20-jährige Tradition. «Finest in Latin» und «Brasil & Caribbean Rhythms» lassen die Herzen der tanzbegeisterten Massen höherschlagen. Ein Festival auf 32 000 m² mit DJs und MCs, Live Shows und Food-Ständen mit exotischen Delikatessen.

7.–8.7., Volkshaus Zürich, Preise ab CHF 18.80, www.ticketcorner.ch

8 Damian Lynn

Der neue Shootingstar am Schweizer Pop-Himmel Damian Lynn veröffentlichte Ende März sein zweites Album «Truth Be Told». Es überzeugte von Beginn weg mit viel Charme und einem internationalen Touch. Nun will der Luzerner sein Publikum im Herbst auch live überzeugen.

27.9., Exil Zürich, Preise ab 32.–, www.starticket.ch

9 CATS

Das Hit-Musical CATS wird erstmals als Open-Air-Produktion in der Schweiz aufgeführt. Die Thunerseespiele wollen sich in diesem Jahr mit einem der berühmtesten und erfolgreichsten Musicals aller Zeiten selbst übertreffen und die Massen vor einer einzigartigen Bergkulisse begeistern.

12.7.–14.8., Seebühne in Thun, Preise ab CHF 63.05, www.starticket.ch