«Illustre Gäste, get together und Unterhaltung», so könnte man durchaus den kürzlich durchgeführten Kunden-Apéro im Hause Sommerau Ticino in Dietikon betiteln.

 

Auch dieses Jahr folgten zahlreiche Vertreter der Limmattaler Firmen, Persönlichkeiten aus dem öffentlichen, wirtschaftlichen und politischen Leben der Einladung von Elio Frapolli und seinem Team zum traditionellen Anlass des 83-jährigen Tessiner Gastronomiebetriebes. Es war in der Tat ein «Who is Who» von Persönlichkeiten aus Stammfirmen, Kunden, Vertretern der Industrie, des Gewerbes, aus Handel, Politik und Behörden. Sie wurden informiert über die zahlreichen Renovationen und Investitionen, welche dieses Jahr in Hotelzimmer, Restaurants, Cateringinfrastruktur und Immobilien hineingesteckt wurden und welche noch folgen werden. Zudem lancierte Elio Frapolli auch einen Appell an die zahlreichen Unternehmer und Politiker, sich für die duale Ausbildung einzusetzen und nicht nur die theoretischen Ausbildungswege über die Fachhochschulen zu fördern. Gerade der Fachpersonalmangel in der Zukunft, auch durch die zu erwartenden Folgen der Migrationsinitiative, wird nicht nur die Gastronomie und Hotellerie vor grosse Probleme stellen. Elio Frapolli bedankte sich bei den Anwesenden für die Treue zum Familienunternehmen und stellte seinen Tessiner Überraschungsgast, den innovativen Hotelier Diego Glaus vom Albergo Losono, vor. Dieser präsentierte charmant und informativ seine Vision von Innovationen, seien es im Bereich Gastronomie wie auch der gemeinsamen Heimat Tessin. Nicht nur nebenbei wurde auch dem kulinarischen Teil auf fantasievolle Weise in Form eines farben- und aromareichen «Apéro riche» gefrönt. Wie meint doch Elio Frapolli stets: «Momenti di passione!» Musikalisch begleitet wurde der unterhaltsame Abend durch die originale Tessiner Bandela d’Indent.