Wenn unter Locarnos Nachthimmel auf der Piazza Grande Weltstars auftreten und von ihren schönsten Konzerterlebnissen schwärmen, dann heisst es wieder: Moon&Stars.

Die Ausgabe 2018 des erfolgreichen Festivals findet vom 13. bis 21. Juli statt.
James Blunt, Sunrise Avenue, Die Fantastischen Vier, Bligg und Adel Tawil werden im kommenden Sommer im Tessin für unvergessliche Momente in einer einmaligen Atmosphäre sorgen.

Das Moon&Stars ist seit 2004 fester Bestandteil des Tessiner Sommers. Das Festival, welches zu Ringier gehört und dieses Jahr unter dem Management der Energy Gruppe neu lanciert wurde, war mit neun Konzerten und über 65 000 verkauften Tickets ein grosser Erfolg. Und für die nächste Ausgabe haben sich bereits wieder hochkarätige Stars angekündigt, die täglich 10 000 Besucher auf der Piazza Grande in Locarno begeistern werden.

Am Samstag 14. Juli steht das Moon&Stars ganz im Zeichen des Hip-Hop. Mit den Fantastischen Vier und Bligg werden zwei «alte Hasen» im Business auf der Bühne des Moon&Stars stehen. Die vier Stuttgarter von Fanta 4 machen bereits seit 28 Jahren gemeinsam Musik und gelten als Vorreiter des deutschsprachigen Hip-Hop. Mit Songs wie «Die Da!?!» und «MfG» schafften sie es immer wieder an die Spitze der Charts. Und auch der Schweizer Rap wird am Moon&Stars vertreten sein und das mit einem der ganz Grossen: Bligg ist seit zwei Jahrzehnten im Geschäft, verkaufte knapp 600 000 Tonträger und lieferte vier Top-Ten-Alben und neun Top-Ten-Singles. Jetzt will er einmal mehr am Moon&Stars richtig abliefern.

Ein emotionaler Abend ist ebenfalls schon garantiert: Der britische Singer-Songwriter James Blunt landete 2005 mit «You’re Beautiful» seinen ersten Nummer-1-Hit. Seither verkaufte er über 20 Millionen Alben und hat die Spitzenränge der internationalen Charts quasi für sich gebucht. Am 15. Juli wird der sympathische Frauenschwarm seine grössten Hits sowie Auszüge aus seinem aktuellen Album «The Afterlove» präsentieren.

Rockiger wird es am Freitag, 20. Juli. Die Finnen von Sunrise Avenue sichern sich seit über zehn Jahren immer wieder Hitparaden-Spitzenplätze und auch live sind sie ein echtes Highlight. In Locarno werden sie beweisen, dass nicht nur die Songs von ihrem neuen Album «Heartbreak Century», sondern eigentlich jeder ihrer Songs ein Hit ist. Am selben Abend wird eine der schönsten Stimmen, die es derzeit im deutschen Pop-Business gibt, für Gänsehaut unter dem Tessiner Nachthimmel sorgen: Adel Tawil. Als Gesicht des Pop-Duos Ich + Ich wurde der Berliner mit «Vom selben Stern» bekannt. Inzwischen ist der deutsche Musiker, Songwriter und Produzent erfolgreich als Solo-Künstler unterwegs und lieferte Hits wie «Lieder» und «Ist da jemand?».

Neben Konzerten von nationalen und internationalen Stars auf der imposanten Bühne der Piazza Grande wird auf der Piazza Piccola auch beim nächsten Moon&Stars wieder zahlreichen Künstlern eine Plattform geboten. Die Besucher können somit rund um das Festival auf der Food&MusicStreet verweilen und Gratis-Konzerte geniessen. Die grosse Vielfalt an Food-Trucks und Bars sorgen wiederum für kulinarische Höhepunkte.

Anreise
Der Veranstalter empfiehlt, mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen. Locarno ist so aus der ganzen Schweiz optimal erreichbar, und seit der Eröffnung des neuen Gotthard-Basistunnels wurde die Reisezeit von Norden nach Süden um 30 Minuten verkürzt. In Kombination mit einem Moon&Stars-Ticket profitiert man am Bahnschalter zudem von 20 Prozent Ermässigung auf das Bahnticket. Die Piazza Grande ist circa 500 Meter vom Bahnhof Locarno entfernt. Es stehen nur eine limitierte Anzahl Parkplätze zur Verfügung.

LINE-UP

13.07.
Nek Max Renga / Anastasia

14.07.
Die Fantastischen Vier / Bligg

15.07.
James Blunt / The Script

16.07.
Baschi / Hecht / Pegasus

17.07.
Emeli Sandé / Rita Ora

18.07.
Sarah Connor / James Arthur

19.07.
Jack Johnson / Milky Chance

20.07.
Sunrise Avenue / Adel Tawil

31.07.
Scorpions / Gianna Nannini

Tickets erhältlich unter: http://www.ticketcorner.ch/moonstars-tickets

Weitere Informationen unter:
www.moonandstars.ch