Mit einem grandiosen neunten Platz im «Freestyle Double Pom» und einem 13. Platz in der Kategorie «Team Pom» an der Cheerleading-Weltmeisterschaft in den USA repräsentierten die Eurodancers aus Zürich Ende April dieses Jahres die Schweiz hervorragend.

Mit ihren abwechslungsreichen und technisch hochwertigen Performances konnten sie das Publikum begeistern. In der «Double Dance»-Kategorie liessen sie Länder wie Kanada, Mexiko, Russland, Polen, China und weitere hinter sich. Den Titel holte sich Slowenien.

Im Team-Wettbewerb wurden die Eurodancers fünftbestes europäisches Team und platzierten sich unter anderen vor Deutschland, Schweden, Niederlande und Polen, was Coach Flora Maurer sichtlich stolz machte.
In dieser Kategorie holte sich das Team USA den Sieg.

Dank ihrer hervorragenden Technik bei den Sprüngen, Kicks, Drehungen und Spagaten sowie ihrer Synchronität und der guten Choreographie konnten die Eurodancers diese hervorragenden Ergebnisse erzielen.

Nun bleibt den sympathischen Girls nicht viel Zeit für Verschnaufpausen. In den nächsten Wochen erwarten sie Auftritte an der Suzuki Beach Soccer Tour, Coop Beach Tour, Ironman Zürich, Streetparade, CEV-Turnier Vaduz und nicht zuletzt an der Schweizer Cheerleader-Meisterschaft Ende Mai und an der Cheerleading-Europameisterschaft Ende Juni in Lubljana (SLO).

Eurodancer-Coach, Flora Maurer, ist hoch erfreut über die tollen Resultate und sehr stolz auf die einzelnen Tänzerinnen und ihre Leistungen.