Das Frühlingswetter steht zwar erst vor der Tür, doch die Modebranche denkt bereits weit voraus oder meint zumindest, es ist immer Sommerzeit, irgendwo auf der Welt. Die Havaianas (aus dem Portugiesischen: Hawaiianer) gehören dabei zu eines der beliebtesten Flip Flops für die Sommertage.

Traditionell waren die Schuhmodelle nur in Blau und Weiss verfügbar, bis ein Produktionsfehler die Produktion von unterschiedlichen Farben herbeiführte und erfolgreich vorantrieb. Den Durchbruch in der Modewelt hatten diese Zehenstegsandalen aber an der Hippie-Bewegung, als sie dort getragen und gesehen wurden.

Die neue Sommerkollektion 2019 von Havaianas
Der klassisch unverwechselbare Havaianas Flip Flop

Die neueste Kollektion des Sommers 2019 kommt in einem etwas neuen Design daher. Die Slides sind in sechs unterschiedlichen Farben erhältlich. Die eine Hälfte ist einfarbig und die Andere bringt jeweils zwei Farbtöne mit sich. Die neue Schuhkategorie zeigt sich zwar in einem abgewandelten Style der Marke, doch bleiben sie mit ihrem Logo, Muster und Qualität den bisherigen Havaianas-Modellen treu.

Auch die neuen Slides sind in lebendigen Farben in den Regalen zu finden- vereint mit brasilianischem Flair und hochwertigen Gummisohlen. Seit 1962 sorgen die Havaianas Flip Flops in den warmen Tagen für Bequemlichkeit an den Füssen. Die ursprünglich gedachten Badesandalen sind längst nicht mehr nur als solche gedacht.

Der neue Slide Brasil in Marineblau-Weiss

Die Kollektionen der Havaianas sind von zahlreichen weiteren Sondereditionen geprägt. Es gab bereits solche, die im Dunkeln leuchten, mit Kristallapplikationen versehen oder auch mit Druckmotiven behaftet sind. Limitierte Ausgaben und Zusammenarbeiten fanden auch im Kontext des Umweltschutzes statt. Ein Teil der Erlöse ging unter anderem, an Projekte zum Erhalt von Tierarten im Abrolhos-Archipel oder an ökologischen Forschungszentren.

Die Marke kommt schliesslich nicht nur in Brasilien gut an, sondern gehört in mehr als 60 Ländern mittlerweile zu den Must-Haves unter den Sommerschuhen. Die neuen Slides Brasil können genauso auf dem Weg zum trendigsten Flip Flops des Jahres werden.

Weitere Informationen: us.havaianas.com/ www.havaianas-store.com/de

Bilder: © Havaianas