Brooklyn Danielle Decker wurde als Tochter einer Krankenschwester und eines Verkäufers von Herzschrittmachern im US-Bundesstaat Ohio geboren. Zusammen mit ihrem drei Jahre jüngeren Bruder Jordan wuchs sie in Ohio und später in North Carolina auf. Dort wurde Brooklyn Decker als Teenager von einem Modelscout in einer Shoppingmall entdeckt. Zunächst warb sie für Abschlussballkleider, doch dann gewann sie 2003 den «Model of the Year»-Wettbewerb der «Connections Model and Talent Convention».

Brooklyn Decker lernte aber auch die Schattenseiten des Modelberufs kennen und entwickelte eine Essstörung, die sie dank ihres Vaters jedoch überwinden konnte.

Das sexy Model war in zahlreichen Modemagazinen wie «Teen Vogue», «Glamour», «Cosmopolitan» und der Männerzeitschrift «FHM» zu sehen. Ausserdem konnte sie sich über Kampagnen mit den Unterwäscheherstellern «Intimissimi» und «Victoria‘s Secret» freuen. In den Musikvideos von «Jimmy Buffett» und «3 Doors Down» konnte Brooklyn Decker erste Erfahrungen als Schauspielerin sammeln. Nachdem das Model nach New York City gezogen war, konnte sie sich ein Fotoshooting für die «Sports Illustrated Swimsuit Edition» ergattern – der Ritterschlag für jedes Model. 2010 zierte sie das Cover dieses Magazins.

In der fünften Staffel von Heidi Klums «Germany‘s Next Top Model» tritt Brooklyn Decker als Gastjurorin auf.

Auch im amerikanischen Fernsehen hatte sie mehrere kleinere Auftritte, bis sie sich mit «Meine erfundene Frau» ihre erste Kinorolle in ihren Steckbrief schreiben konnte: Sie spielte die junge Freundin von Adam Sandler. Als sie im knappen Bikini aus den Fluten stieg, erhöhte sich ihr Bekanntheitsgrad schlagartig.

Danach erhielt sie auch Rollen in den Kinofilmen «Battleship» und «Was passiert, wenn es passiert ist». Brooklyn Decker ist mit dem ehemaligen US-amerikanischen Tennisspieler Andy Roddick (Karriereende 2012) verheiratet. Nun erwarten sie nach sechs Jahren endlich ihr erstes gemeinsames Kind. «trends & style» gratuliert! Für Brooklyn Decker geht damit ein lang ersehnter Traum in Erfüllung.

Steckbrief

Name: Decker
Vorname: Brooklyn Danielle
Geburtsdatum: 12. April 1987
Land: USA
Sternzeichen: Widder

Filmografie

2009 Chuck (TV-Serie)
2009 Royals Pains (TV-Serie)
2009 Alles Betty TV-Serie)
2011 Meine erfundene Frau
2012 Battleship
2012 Was passiert, wenn’s passiert ist
2014 Friends with Better Lives (TV-Serie)