Sarah Reismann wurde 1968 als Tochter eines deutschen Architekten und einer dänischen Textilingenieurin in Köln geboren. Schon in jungen Jahren wurde sie als Model entdeckt und arbeitete nach einer Schauspielausbildung in den USA, in Mailand und Paris.

Trotz ihrer wohlhabenden Familie legte Sarah früh Wert darauf, ihr eigenes Geld zu verdienen. Bereits im Alter von 16 Jahren modelte die schlanke Blondine mit dem bildschönen Gesicht auf den Pariser und Mailänder Laufstegen – damals noch als Sarah Reismann – und verdiente sich ihr erstes Mofa. Ihr Freiheitsdrang schlug besonders ihrem Vater schwer aufs Gemüt – vielleicht einer der Gründe, weshalb er schon recht früh ergraute. Anders als Sarahs zwei wohlerzogene Brüder sah sie sich schon immer eher als «Revoluzzerin» und angelte sich Freunde, bei denen ihre Eltern mehrere Augen zudrücken mussten. Oder lieber gar nicht erst hinschauen wollten. Ihr erster Freund ähnelte Billy Idol, war Musiker und nahm Drogen. Von der dunklen, destruktiven Seite hat sich Sarah immer schon magisch angezogen gefühlt. Vielleicht, so vermutet sie, lag es an ihrer Kindheit, die etwas zu behütet war.

Während einer Modenschau in der französischen Modemetropole lernte sie den Designer Otto Kern kennen, den sie 1995 heiratete. 1999 erfolgte nach einem wilden Jetset-Leben jedoch die Scheidung.

2002 entwickelte Sarah Kern, die durch ihre Eltern schon früh ästhetische Formen und exquisite Stoffe zu schätzen gelernt hatte, in Zusammenarbeit mit einem befreundeten Fashionunternehmer ihre eigene Mode, die «Sarah Kern Modekollektion», gefolgt von einer Schmuckkollektion. Beides vertrieb sie über den Versandhandel und im Fernsehen. Wenig später gründete sie die Lisa Simon Mode GmbH, 2006 schliesslich die Sarah Kern GmbH.

Inzwischen bietet Kern auch Home- und Lifestyle-Produkte an. Für Vermarktung und Vertrieb nutzt sie den Teleshopping-Sender HSE24, dem sie durch ihre dynamische, schwungvolle Art eine gewisse jugendliche Frische verleiht. Nebenbei etablierte sich die Geschäftsfrau erfolgreich in der Münchner Society und sorgte für eine hohe Medienpräsenz in TV und Print. Doch nicht nur ihre Mode brachte Sarah Kern Aufmerksamkeit, sondern unter anderem auch der Rosenkrieg mit ihrem zweiten Ehemann sowie freizügige Shootings für diverse Männermagazine.

Sarah Kerns Mode richtet sich an eine altersmässig breit gefächerte Zielgruppe und bietet neben Kleidung für zierliche Frauen auch grössere Konfektionsgrössen – zu relativ niedrigen Preisen bei hoher Qualität. Gerne setzt Kern dabei glamouröse, jedoch nicht übertriebene Akzente und versucht, jedem Figur-Typ mit femininen Schnitten zu schmeicheln. Ihre Teleshopping-Sendung erfreut sich nach wie vor grosser Beliebtheit, was nicht zuletzt an der offenen, direkten Art der Modedesignerin liegt, die ihre Entwürfe selbst vermarktet und gelegentlich auch durchaus unkonventionelle Ratschläge gibt. Als modisches Vorbild gibt Kern unter anderen Coco Chanel an, die sie für ihre innovative und unkonventionelle Art sowie ihre elegante, stets angesagte Mode bewundert. Sarah Kern lebt mit ihren beiden Söhnen in München.