Die beiden Pariser Jungs kennen sich schon seit ihrer Schulzeit. Jetzt gehören sie mit gerade einmal drei Single Releases schon zu den Major Acts in der internationalen Elektroszene. Neben ihren Auftritten beim Finale der UEFA Europa League und dem belgischen Tomorrowland Festival sind die Songs von Ofenbach auch in Set-Listen von Künstlern wie Robin Schulz oder Tiesto vertreten.

Doch Dorian Lo und César de Rummel gönnen sich keine Pause. Am 24. August 2018 veröffentlichten die beiden ihre vierte Single «Paradise». Kurz danach war das Dreamteam auf dem Berliner Lollapalooza zu sehen. Dort standen sie am 8. September im Rahmen ihrer Welttournee neben David Guetta und K.I.Z. auf der Bühne.

Ofenbach ist ein Musik-Duo, zusammengesetzt aus zwei Pariser Elektro-Künstlern. Die beiden Kindheitsfreunde, die sich bereits aus ihrer Schulzeit kennen, produzieren heute sinnlichen Deep House, der von Rocksounds durchtränkt ist. Bereits in den Set-Listen von Künstlern wie Robin Schulz oder auch Tiesto vertreten, hat das Duo über 400 Millionen Streams im Netz gesammelt, Ofenbach zählt mit nur drei Single Releases jetzt schon zu den Major Acts in der internationalen Elektroszene.
Die Liste ihrer Veröffentlichungen ist eindrucksvoll: Nachdem sie bereits Remixes von Bob Sinclar, Hyphen Hyphen, James Bay und vielen andern produziert haben, brachten die Jungs nun ihre eigenen Titel namens «Around the Fire» oder auch «You Don’t Know Me» heraus.

Nachdem sie in den grössten Hallen Frankreichs (Zenith de Paris, Toulouse, Halle Tony Granier) Konzerte gespielt haben, veröffentlichte Ofenbach die Singles «Be Mine» und «Katchi» über Warner Music. Innerhalb weniger Wochen kletterten beide Songs an die Spitzen der Charts auf der ganzen Welt. Aktuell haben die beiden Produzenten und DJs auf Spotify monatlich über 5 Millionen Hörer und kommen insgesamt auf mehr als 400 Millionen Plays. Auf YouTube wurden ihre Videos über 200 Millionen Mal angeschaut. «Katchi» schaffte es aktuell sogar unter die fünf erfolgreichsten Singles im deutschen Musikmarkt.

Das Dreamteam konnte sich erst kürzlich über einen Mega-Auftritt bei der Eröffnungsfeier der UEFA Europa League freuen. Redbull wählte sie ausserdem vor kurzem unter die fünf besten DJ-Newcomer 2018 und prophezeite den beiden schon damals einen heissen Festival-Sommer. – Was auch eintraf!

Ofenbach bringen mit ihrem rockigen Markenzeichen mächtig Bewegung in die Elektro-Szene. Ihre letzte Single nennt sich «Party». Damit verneigen sich Dorian Lo und César de Rummel vor dem Multi-Instrumentalisten, Komponisten, Produzenten und DJ Adam Gibbons aka Lack of Afro.

Ofenbach DJ-Duo Musik-Duo Paris Tomorrowland Elektroszene