DIE  ERFOLGSGESCHICHTE  NAHM  1994  ihren  lauf  als  Dr.  Umberto  Schläpfer  an  der  Schönegg-strasse  6  in  Dietikon  eine  Einzelpraxis  eröffnete.  Heute,  20  Jahre  später,  beschäftigt  das  dental  center  limmattal  20  Mitarbeitende.

Drei Jahre unterhielt Dr. Umberto Schläpfer erfolgreich seine Einzelpraxis, doch dabei sollte es nicht bleiben. Denn er hatte den Anspruch, alle zahnärztlichen Dienstleistungen in einer Praxis anbieten zu können, und wollte weiterwachsen. So stiess 1997 Dr. Chris-tian Bertschinger dazu und wurde sein Partner. Sie erweiterten das Team jeweils mit einem Assistenz-Zahnarzt. Im Jahr 2001 kam Dr. Sascha Kundert als Assistenz-Zahnarzt zum Team und wurde 2006 Junior-Partner. Seit diesem Jahr ist er nun gleichberechtigter Teilhaber des Unternehmens.

Die Vision

Jeder Mensch ist einzigartig. Die Individualität und die persönliche Ausstrahlung jedes Kunden respektive jeder Kundin stehen im Mittelpunkt. Das ist der Anspruch des Dental Center Limmattal (DCL) und macht die Unternehmung zu dem, wofür sie heute steht. Die hochqualifizierten Zahnärzte sind Spezialisten ihres Faches und beraten als Coaches für eine nachhaltig gute Lebens-qualität. Im Dental Center Limmattal ist das medizinische Ergebnis in höchster Qualität ebenso wichtig wie Ästhetik, Wohlbefinden und Vitalität.

Qualität mit Hightech-Apparaten

Die sanften, individuell abgestimmten zahnmedizinischen Therapien mit innovativen Techniken (Digitales Röntgen, Cerec, DVT, Intraoral Scanner, Mikroskop), hervorragender Ausstattung und ausgewählten Materialien schenken den Kunden ein positives
Lebensgefühl und – was dem Center und seinen Mitarbeitenden besonders am Herzen liegt – ein strahlendes Lächeln.

Gross und doch familiär bleiben

Heute arbeiten sechs Zahnärzte im Dental Center Limmattal sowie drei bis vier Prophylaxe-Assistentinnen in der Zahnreinigung. Für die Kundinnen und Kunden hat dies den Vorteil, dass niemand überwiesen werden muss. Auch schwierige Behandlungen können intern angeboten werden, da die Zahnärzte Zusatz- und Spezialistenausbildungen in Parodontologie, Kieferorthopädie, Kronen-Brücken-Prothetik, Implantologie und Endodontie haben. Notfälle können problemlos übernommen werden. Das Center ist ganzjährig offen. Auch wenn «Ihr» Zahnarzt in den Ferien ist, eine Top-Vertretung steht immer bereit.

Aus- und Weiterbildung hoch im Kurs

Das DCL legt grossen Wert auf die Aus- und Weiterbildung seiner Angestellten und  unterstützt die Weiterbildung mit finanziellen Beiträgen. Besonders stolz ist man auf die drei Lehrlinge. Ausserdem werden zwei bis drei interne Seminare zu Themen wie Kommunikation, Praxisknigge etc. angeboten.

 

Tag der offenen Tür am 25. Oktober 2014

Am Samstag, 25. Oktober 2014 findet ein Tag der offenen Tür statt. An diesem Tag bietet sich für Kunden und Interessenten die Möglichkeit, für einmal genauer hinter die Kulissen des DCL zu schauen!

Das ganze Team des Dental Center Limmattal freut sich auf Ihren Besuch.

 

Das Team

Dr. Christian Bertschinger

Dr. Claudia Bössler

Dr. Sascha Kundert

Dr. Antje Paul

Dr. Umberto Schläpfer

Dr. Lutz Rathenow

Zahnreinigung: Juliana Gonçalves, Dragana Ignjatovic, Adriane Schwerin, Katharina Spiess

 

Weitere Infos

Dental Center Limmattal

Schöneggstrasse 6

8953 Dietikon

Telefon 043 322 90 09

www.dental-center.ch