Neuland bei der 30. Ausgabe der «Auto Zürich Car Show», die Mitte November stattfindet: Erstmals ist ein grosser Teil der grössten Mehrmarkenausstellung der Deutschschweiz dem Thema «Unterhaltungselektronik im Auto» gewidmet.

Wenn die traditionelle Herbstschau automobiler Neuheiten zum 30. Mal in der Messe Zürich stattfindet, setzt die «Auto Zürich Car Show» auf den bewährten Mix aus Neuwagen, Tuningautos und Komponenten, Zubehör, Pflegeprodukten, Dienstleistungsangeboten und hochklassigen Exponaten aus dem Rennsport.
Auch die Partnerschaft mit erstklassigen Unternehmen hat sich bei der «Auto Zürich Car Show» seit vielen Jahren bewährt. So ist es nicht unerwartet, dass AutoScout24 und der Touring Club Schweiz TCS ihr Engagement als Partner der Auto-Messe verlängert haben. «Beide Partner gehören zu unseren Partnern der ersten Stunde, uns verbindet seither mehr als nur eine geschäftliche Beziehung, es sind Freundschaften geworden», erklärt Karl Bieri, Präsident Auto Zürich. «Daher freut es uns besonders, dass wir diesen Weg anlässlich des 30-Jahr-Jubliäums der Car Show weiter miteinander gehen können.»
Zudem kann sich Karl Bieri über einen weiteren neuen Partner freuen. Mit Euronics gesellt sich eines der grössten Netzwerke im Bereich der Unterhaltungselektronik-Fachhändler zu den Partnern der Messe. Wie bereits seit einigen Jahren die Consumer Electronics Show in Las Vegas zeigt, überschneidet sich die Welt der Unterhaltungselektronik immer stärker mit derjenigen des Automobils. Entsprechend bringt Euronics die CE Trend-Tour an die «Auto Zürich Car Show» – und rollt den Teppich für die Neuheiten rund um Consumer und Car Electronics aus, virtuell und real, sinnlich, zum Anfassen und Erleben.
«Die Auto Zürich bietet der gesamten Consumer-Electronics-Branche eine einmalige Chance, die neusten Technologien und Entwicklungen an ein grosses Publikum heranzutragen», sagt Norbert Lüthi, Geschäftsführer von Euronics Schweiz AG. «Die CE Trend-Tour soll dem Besucher ein faszinierendes Erlebnis bieten, das eine mobile Welt zeigt, die sich komplett vernetzt.»
«Die Automobilindustrie steht heute an einem ähnlichen Punkt wie die Musikindustrie vor 15 Jahren», ergänzt Karl Bieri. «Mit dem Unterschied, dass sie vorbereitet ist und die Revolution gleich selber eingeleitet hat. Umso mehr begrüsse ich mit der CE Trend-Tour eine spannende Erweiterung, die den Besucher von der Gegenwart bis in die Zukunft der Mobilität führt. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit der Vernetzung zwischen Automobil und Consumer Electronics einen Mehrwert schaffen und ein spannendes Zeichen setzen, für die Zu- kunft der Messe, für die beiden Branchen und vor allem für die Besucher der Auto Zürich.»
Zudem erhalten die Zürcher Autohändler und Schweizer Importeure die Chance, ihre eigenen Errungenschaften im Bereich des vernetzten Fahrzeugs, des teilautonomen Fahrens und der Car Electronics im geeig- neten Umfeld zu präsentieren.

Facts zur Auto Zürich Car Show 2016

Dauer: 10. bis 13. November 2016

Ort: Messe Zürich

Öffnungszeiten:
Donnerstag 10–21 Uhr
Freitag 10–21 Uhr
Samstag 10–19 Uhr
Sonntag 10–19 Uhr

Preise:
Normal CHF 19.–
Schüler, Studenten, Lehrlinge CHF 10.–
AHV-Bezüger CHF 12.–
Abendtickets (Do + Fr ab 18 Uhr) CHF 10.–
Familientickets (2 Erw., bis 4 Kinder) CHF 17.–
Dauerkarten über 4 Tage CHF 30.–
Infos www.auto-zuerich.ch