FINANZ-KOLUMNE VON ERICH MÜLLER

Das Finanz-Unternehmen BWM Value Investing freut sich als neuer Haupt- und Kopfsponsor auf die Zusammenarbeit mit dem Schweizer Skirennfahrer Niels Hintermann. Denn ab sofort repräsentiert der Speedspezialist aus Bülach den Asset Manager aus Wilen bei Wollerau im Ski-Weltcup – und dies zum ersten Mal bei den Rennen im kanadischen Lake Louise Ende November. 

Niels Hintermanns grösster Karriereerfolg war der Sieg an der alpinen Kombination am Lauberhorn in Wengen im Januar 2017. Damit ist der 23-Jährige aus der Nationalmannschaft von Swiss Ski aber noch lange nicht zufrieden. Denn von einer langwierigen Verletzung genesen, hat sich Hintermann viel für die kommende Saison vorgenommen. «Ich möchte mich in der Abfahrt und im Super-G unter den ersten 20 etablieren. Auch die Teilnahme an der Ski-WM in Are im Februar 2019 ist ein grosses Ziel von mir. Deshalb freut es mich umso mehr, mit BWM Value Investing einen starken Partner gefunden zu haben. Ich teile mit BWM Value Investing die Leidenschaft für Finanzen und die permanente Suche nach dem Erfolg. Ich fühle mich hier wunderbar aufgehoben und freue mich auf die neue Ski-Saison und die Rennen.» Thomas Braun, Partner und Mitgründer von BWM Value Investing, sagt ausserdem zur neuen Partnerschaft: «Wir sind stolz, mit Niels Hintermann einen sympathischen und sehr talentierten Skirennfahrer zu unterstützen. Mit seinem Ehrgeiz und seinem Interesse an Finanzthemen passt er hervorragend zu BWM. Als Testimonial wird er für uns die Vorzüge des Fondssparplans für den langfristigen Vermögensaufbau einer jungen Zielgruppe näherbringen. Wir freuen uns auf die Partnerschaft.» 

Skirennfahrer Niels Hintermann freut sich mit Thomas Braun (links) und Erich Müller (rechts) auf den gemeinsamen Weg mit BWM Value Investing. 

ÜBER BWM VALUE INVESTING 

BWM Value Investing ist ein bankenunabhängiger Fondsmanager, dessen Kernkompetenz das Anlegen im Value-Stil ist. Das Unternehmen wurde 1997 in Zürich gegründet und ist im Eigentum der drei geschäftsführenden Partner Thomas Braun, Georg von Wyss und Erich Müller. Der Flaggschifffonds Classic Global Equity Fund wurde bereits 1997 aufgelegt und hat sich seitdem im Wert mehr als versechsfacht. 

Weitere Informationen finden Sie auf www.bwm.ch und www.fondssparplan.ch
Titelbild: EPA/JEAN-CHRISTOPHE BOTT