Glaubt man einer kürzlich durchgeführten Umfrage, so sind «Sonntagsbrunchs bei Frau und Herrn Schweizer beliebter denn je. Jeder Zweite, so eine Erkenntnis dieser Studie, geht mindestens einmal im Monat zum Sonntagsbrunch. Beeindruckend!
Hier einige Vorschläge:

1
Alpenrock, Dietikon

Der Alpenrock-Brunch ist bereits legendär und präsentiert Brunch mal anders! Mit Musikthemen, Moderation, Kinderanimation, Gewitter und Lasershow wird Unterhaltung für Gross und Klein, für Alt und Jung geboten. Ob Muttertags- oder Samichlausbrunch, Firmenzmorge mit bis zu 400 Personen als exklusiver Event oder einfach zu zweit gemütlich in den Sonntag starten – das Alpenrock bietet für jeden Anlass den perfekten Rahmen. Die Kinderanimation wird von den Mitarbeiterinnen der KIMI-Krippen geleitet.
Riedstrasse 4
Tel. 044 850 60 50
1-alpenrock-house-eventbutler-ch-342046

2
Uto Kulm

Eine schlicht spektakuläre Location! Hoch oben über der Stadt, auf dem Uetliberg mit Sicht auf Stadt, See und Berge, thront das Uto Kulm. Allein schon ein Ausflug auf den Berg lohnt sich also. Mit dem Brunch im Uto Kulm wird das Erlebnis aber noch getoppt. Und wer nach dem reichhaltigen Brunch à discrétion keinen Gedanken ans Runtersteigen verlieren möchte, der reserviert sich kurzerhand ein Zimmer im wunderschönen Hotel und bleibt bis zum nächsten Tag auf dem Zürcher Hausberg.
Uetliberg
Tel. 044 457 66 66
3_utokulm

3
Ambrosi, Zürich

Die Viadukt-Bögen haben einen ganz speziellen Charme. Neben tollen Shops für Kleider, Designermöbel und anderem gibt es dort auch die Ambrosi Coffee Bar. Weil das Ambrosi eher Restaurant als Bar ist, wird am Sonntag ein reichhaltiger Brunch serviert.
Im Viadukt 25
Tel. 043 960 36 06
4_ambrosi

4
Chez Toi, Zürich

Es ist ein kleines, gemütliches und äusserst liebevoll gemachtes Lokal, das Chez Toi. Das Tüpfelchen auf dem i: Hier spricht man Französisch, und das macht für den Gast Croissant und Café au Lait noch ein Spürchen genussvoller. Beliebt sind hier übrigens die vielen verschiedenen Crêpes und Galettes. – J’adore!
Meinrad Lienert-Strasse 1
Tel. 044 542 93 89
5_chez_toi2didier-mezieres

5
Clouds, Zürich

Das Clouds Restaurant serviert sonntags einen aussergewöhnlichen, internationalen Brunch. Frischer Fisch, Sushi, Braten, Aufschnitt, Käse, verschiedene Brote und frisch gepresste Fruchtsäfte gehören genauso zum Angebot wie Austern à discrétion. Wer möchte, kann sich ausserdem pochierte Eier, Eggs Benedict oder andere Eierspeisen an den Tisch bringen lassen.
Maagplatz 5
Tel. 044 404 30 00

6
Huusmaa, Zürich

Super easy going ist das Huusmaa. Entspannte Atmosphäre, gemütliches Ambiente mit einem Schuss Coolness. Der Brunch ist sehr vielfältig und super gut, das Birchermüesli eines der besten, ever, ever.
Badenerstrasse 138
Tel. 044 241 11 18
7_huumsaa1

7
Brasserie Schiller

Mit Blick auf das Opernhaus bietet die Brasserie Schiller am Wochenende einen exklusiven Brunch an. Ein vielfältiger Brotkorb, Kaffee, frisch gepresster Organgensaft und dazu eine Auswahl an verschiedenen Gerichten wie beispielsweise Rührei oder einen Rachslachsteller lassen Sie gemütlich und gestärkt in den Tag starten.
Sechseläutenplatz 10
Tel. 044 222 20 30
8_schiller_restaurant_07

8
Kafi für Dich

Brunch, ziemlich laute Musik, viel Publikum und Eltern mit Kindern. Beim Kafi für Dich kommen einem Grunge und Rock ’n’ Roll in den Sinn. Ein ganz schön cooles Lokal und ein Brunch-Buffet mit einem einfachen, aber auserwählten Angebot.
Stauffacherstrasse 141
Tel. 043 317 91 60
9_cafi_fuer_dich

9
Restaurant PUR, Seedamm Plaza, Pfäffikon SZ

Hier geniessen die Gäste nachhaltig produzierte Schweizer Spezialitäten. Von beliebten Klassikern über regionale Spezialitäten bis hin zum Grand-Cru-Schokoladenmousse wird alles aufgetischt – inklusive der wunderschönen Seesicht.
Mit Sicherheit eine der besten Brunch-Adressen.
Lintheschergasse 15
Tel. 055 417 17 17
13_pur-4