«Levante» ist der Name eines Windes, der über das Mittelmeer weht und blitzschnell an Stärke zu- oder abnimmt. Das neue Spitzenmodell der Maserati-Levante-Familie, der V8 Trofeo, ist ebenso dynamisch ungestüm und kann sich im Nu von einer sanften Brise zu einem mächtigen Sturm entwickeln.

Trotz atemberaubender Beschleunigung würde die Marke Maserati niemals Kompromisse beim Luxus zugunsten der Leistung eingehen. Darum bietet der sportliche Innenraum des Levante Trofeo jeden Komfort eines prestigeträchtigen SUV, der nach den traditionellen Gran-Turismo-Grundsätzen von Maserati gebaut wird.

Maserati Levante Trofeo V8 Auto Modelle trends&style

Der Levante Trofeo nimmt im Modellprogramm von Maserati eine Sonderstellung ein. Sein 3,8-Liter-V8-Twin-Turbo-Motor ist mit einer Leistung von 427 kW (580 PS) das stärkste Serienmodell in der über 100-jährigen Geschichte des Unternehmens. Gleichzeitig ist er mit seinem Spurtvermögen von 0 auf 100 km/h in nur 4,1 Sekunden und seiner Höchstgeschwindigkeit von 299 km/h einer der schnellsten SUVs der Welt. Passend dazu besitzt er den neuen Fahrmodus «Corsa» mit integrierter Launch Control, um seine Leistung mit maximaler Performance auf die Strasse zu bringen. Die Aluminium-Motorhaube mit doppelter Lüftungsöffnung, 21-Zoll-Schmiederäder aus Aluminium sowie Frontsplitter, Kühlergrill-Lamellen, Seitenschweller und Heckschürze aus Carbon sind weitere Erkennungsmerkmale des Levante Trofeo.

Mit dem neuen Levante Trofeo möchte sich Maserati aus der Masse der Luxus-SUV abheben. Und das ist durchaus gelungen. Der Levante Trofeo wird in äusserst limitierter Auflage produziert und ist ab sofort bestellbar. Jeder Wagen wird ein Schild aufweisen, auf welchem die Produktionsnummer und der Name des Eigentümers zu lesen sein werden.

Die ersten Fahrzeuge werden im November ausgeliefert. Der Basispreis liegt bei 186‘000 Franken.

Weitere Informationen: www.maserati.com
Bilder: © Maserati

Das könnte Sie auch noch interessieren:

Unsere Rubrik zum Thema «Autos»
E-Autos Fragen E-Mobilität Elektroauto Aufladestation 123 RF worldofwellness
Elektroautos – die häufigsten Fragen