Da machten nicht nur die Kleinen grosse Augen: Santa schwitzte und rackerte im Fitness-Center und bereitete sich mit seiner Personal Trainerin auf den kommenden Einsatz im Spreitenbacher Einkaufszentrum vor. Im Dezember empfängt der Shoppi Tivoli Santa wieder seine kleinen und grossen Fans und posiert auf seinem Schlitten für das traditionelle Santa-Erinnerungsbild. Wie im letzten Jahr ist ein Foto pro Familie gratis und ein Geschenk des Shoppi Tivolis an seine Kunden, das sie gleich mitnehmen können.

Der Shoppi Tivoli Santa lässt auch im zweiten Jahr alle Kinderherzen höher schlagen. Mit seiner imposanten Erscheinung, seinem langen, echten weissen Santa-Bart, der runden Lesebrille und dem freundlichen Lächeln könnte der pensionierte Informatiker und passionierte Harley-Fahrer aus Seon in jedem Weihnachtsfilm die Hauptrolle spielen. Bevor er die Kleinen im grössten Schweizer Einkaufszentrum empfangen kann, trainierte er im FlowerPower30, dem eben erst eröffneten Fitness-Center im TivoliFirst. Auf dem Laufband, Spinning Velo und an Kraftgeräten arbeitete der Weihnachtsmann an seiner Kondition. Unterstützt wurde er dabei von Frieda Hodel, Bachelorette 2015 und Fitnesscoach, damit er den Grosseinsatz im Shoppi Tivoli locker und mit einem Lächeln im Gesicht meistern kann.

Ein Erinnerungsfoto mit dem Shoppi Tivoli Santa

Das grösste Einkaufscenter der Schweiz hat sich in eine Winter-Märchenlandschaft verwandelt und wartet im Dezember mit vielen Highlights auf. Seit dem 5. Dezember können die Kinder den Shoppi Tivoli Santa wieder in seinem zauberhaft verschneiten Winterwald besuchen.

Jeweils am Montag- und Mittwoch-Nachmittag, an den Samstagen und den beiden Verkaufssonntagen, am 13. und 20. Dezember, trifft man ihn auf seinem Schlitten im Shoppi-Zauberwald. Mit offenem Herz und Ohr nimmt er die Weihnachtswünsche der Kinder entgegen und posiert geduldig für ein gratis Erinnerungsbild in einem speziellen Foto-Passepartout. Ihre Weihnachtswünsche können die Kinder im speziell gefertigten Santa-Briefkasten im Zauberwald deponieren. Als kleine Überraschung erhalten die Besucher auch in diesem Jahr weder Nüssli noch Schöggeli, sondern einen Original Candy-Cane mit Zimtgeschmack.

Sonntagsverkauf am 13. und 20. Dezember

Die verkaufsoffenen Sonntage finden in diesem Jahr am 13. und 20. Dezember 2015 statt. Alle 150 Shops und Restaurants sind von 10 bis 18 Uhr für ein entspanntes Weih- nachtsshopping geöffnet. Ab dem 16. Dezember startet der offizielle Weihnachtsbaum- verkauf auf dem «Parkplatz Manor».

Wer seine Geschenke gleich vor Ort stilvoll einpacken möchte, findet wie gewohnt je ein Päckli-Hüüsli in der TivoliMall und im ShoppiBasement. Die Kosten von 4 Franken pro Geschenk werden vollumfänglich der Organisation «magic moments» gespendet.