Authentisch und echt: So zeigt sich McOptic in der neusten Kampagne. Und wer passt da besser als neue Botschafterin als die Walliserin aller Herzen: Pop- und Soulsängerin Stefanie Heinzmann zeigt, auf welche Brillen und auf welchen Service sie nicht mehr verzichten möchte. Unterstützt wird sie dabei weiterhin vom Routinier im Brillen-Geschäft: Fussball-Legende Gilbert Gress. Ein Traum-Duo!

Es läuft richtig rund für Stefanie Heinzmann: Gerade wurde sie mit einem «Swiss Music Award» als beste Sängerin der Schweiz ausgezeichnet, und auch in Deutschland ist sie erfolgreich unterwegs. Die Markenzeichen der Walliserin: Sommersprossen und Brille. Genau das richtige neue Gesicht von McOptic! Die 26-Jährige ist ab sofort neben dem allseits bekannten McOptic-Liebling Gilbert Gress unter anderem in TV-Spots, auf Plakaten und in Prospekten zu sehen. «Uns ist es wichtig, mit Testimonials zu arbeiten, die eine grosse Affinität zu Brillen haben und diese als wichtiges Styling-Element nutzen», sagt Nicolas Schibler, Geschäftsleitungsmitglied von McOptic. «Mit Gilbert Gress und Stefanie Heinzmann haben wir zwei absolute Brillengesichter gefunden.» Heinzmann beschreibt den Bezug zu ihrem Markenzeichen so: «Ich habe sechs verschiede Brillen und es macht wirklich Spass zu beobachten, wie sich mein Gesicht mit jeder Brille verändert. Meine Brille passt immer zu meiner aktuellen Gefühlslage».

Soullady und Gentleman

Kürzlich fand der Dreh des TV-Spots und das Kampagnen-Shooting mit dem neuen McOptic-Traumduo statt. «Gilbert und ich sind wirklich aus zwei komplett unterschiedlichen Welten, aber wir haben beide Humor und das macht die Zusammenarbeit zu einem herrlichen Spass», schwärmt Heinzmann. Gress gibt das Kompliment gern zurück und sagt: «Ich habe mich sehr gefreut mit Stefanie zu arbeiten, wir haben super harmoniert und uns blendend verstanden.»
Mit Heinzmann setzt McOptic auch auf einen neuen nationalen Markenauftritt und ein neues Logo mit angepasster Schreibweise: «Das soll für die Weiterentwicklung und den schweizweit einheitlichen Auftritt von McOptic stehen sowie mehr Emotion und Swissness in die Marke bringen», erklärt Nicolas Schibler. Neben attraktiven Preisen und Top-Servicequalität sind bei McOptic vor allem auch die Nähe zum Kunden und die persönliche Beratung wichtig.

Grosse Namen und echte Gefühle

In der neuen McOptic-Kampagne werden deswegen echte Gefühle von echten Menschen gezeigt. Eine Spezialität des Schweizer Top-Fotografen Sven Bänziger, der dafür verpflichtet wurde. Vor seiner Linse standen schon die Grössten der Grossen, von Tennis-Ass Rafael Nadal bis zu Hollywood-Stars wie John Malkovich, John Travolta und Arnold Schwarzenegger.
Seine Kampagnen-Bilder sind authentisch, echt und Swissness pur. Genau wie Stefanie Heinzmann und Gilbert Gress. Genau wie McOptic.