EIN QUINTETT DER WELTKLASSE

Basel lädt diesen Herbst wiederum zum «Stelldichein» der hochkarätigen Tennisstars ein, bestehend aus einem interessanten und brisanten Mix von Jung und «Alt». Zur Kopfgruppe der Swiss Indoors 2019 zählen der beste Tennisspieler aller Zeiten und der Jüngste in den Top Ten. Neben Titelverteidiger Roger Federer (ATP 3) wird mit dem Griechen Stefanos Tsitsipas (ATP 9) der Shootingstar der vergangenen Monate antreten. Mit dem deutschen ATP-Weltmeister Alexander Zverev (ATP 4) und dem Kroaten Marin Cilic (ATP 11) kämpfen weitere Weltklassespieler um den Turniertitel. Als einziger Schweizer Event präsentiert Basel neben Federer mit Stan Wawrinka (ATP 34) beide Schweizer Grand-Slam-Gewinner im Feld.

Swiss Indoors Tennis Alexander Zverev worldofwellness
Alexander Zverev ist heiss auf den Sieg in Basel
TSITSIPAS IST IN FORM

Als drittes Mitglied der Top-Ten wird Stefanos Tsitsipas in der St. Jakobshalle aufschlagen. Der griechische Höhenflieger der letzten Monate gehört seit Anfang März den Top Ten an und ist daran, den grossen Durchbruch im Welttennis zu schaffen. Im Frühling hat er seinen dritten ATP-Titel in Estoril gewonnen. Tsitsipas wird zum zweiten Mal in der Schweiz antreten, nachdem er im Vorjahr in Basel als 19-Jähriger debütierte.

FEDERER VON TSITSIPAS GEFORDERT

Der Schweizer hegt besondere Erinnerungen an den Griechen. Er meisterte ihn heuer in Dubai auf Hartbelag auf dem Weg zum 100. Turniertitel. Dafür hatte Tsitsipas im Januar in Melbourne am Australian Open in einem erbitterten Tie-Break-Kampf im Achtelfinal die Oberhand gegen Federer behalten. Die Swiss-Indoors-Fans kommen in diesem Jahr bereits ab der ersten Runde in den Genuss von Schlagerpartien. Roger Federer wird sein Auftaktspiel erstmals am «Super Monday» bestreiten. Bei überstandener Startrunde folgt sein nächster Einsatz am Mittwoch, 23. Oktober. Der Einsatz von Stefanos Tsitsipas ist für Dienstag, 22. Oktober geplant.

Swiss Indoors Tennis Roger Federer 1 worldofwellness
Roger Federer startet am «Super Monday» ins Turnier
WIEDERSEHEN MIT CILIC

Erfolgreiche sportliche Musik wird in Basel einem Altbekannten zugetraut, dem Kroaten Marin Cilic. Der Basel-Champion 2016 gilt als der athletische Zehnkämpfer. Allein schon wegen seiner har- ten Aufschläge indoor steht er unter Siegverdacht. Bereits früher hat der Waadtländer Stan Wawrinka seine Nennung abgegeben. Der dreifache Major-Gewinner hofft, sich bis Basel im Ranking bis in die Setzliste verbessern zu können.

Swiss Indoors Tennis Stan Wawrinka worldofwellness
«Stan the Man» Stan Wawrinka will es heuer mal etwas weiter schaffen
Swiss Indoors Musik Anastacia worldofwellness
Anastacia sorgt für das musikalische Eröffnungsspektakel
ANASTACIA ERÖFFNET DIE SWISS INDOORS

Seit 2008 wird die Tennisweltbühne zu St. Jakob am «Super Monday» traditionell zum Festival von Musik und Tennis. Das Eröffnungsspektakel der diesjährigen Swiss Indoors mit Beginn um 17.30 Uhr wird mit Soul-Star Anastacia über die Bühne gehen. Zur Erinnerung: Die aus Chicago stammende, in New York lebende Sängerin performte 2002 den offiziellen Titelsong zur Fussball- Weltmeisterschaft in Japan und Südkorea. Im Anschluss an das Grand Opening wird Roger Federer um 19 Uhr sein Pensum zur Titelverteidigung aufnehmen. Freuen wir uns auf eine spannende und unterhaltsame Turnierwoche in Basel!

VORVERKAUFSSTELLEN

Tickets sind noch für die Qualifikation (19./20. Oktober) sowie für das Hauptturnier von Montag bis Donnerstag (21. bis 24. Oktober) erhältlich. Tickets können online sowohl via Swiss Indoors Website als auch über die Website von Ticketcorner bestellt werden. Zudem stehen dank Ticketcorner über 1400 Vorverkaufsstellen zur Verfügung und auch alle Postschalter.

Ticket-Hotline
Tel. +41 (0)900 552 225 (CHF 1.19/Min.)

Ticket-Online
www.swissindoorsbasel.ch

Ticket-Vorverkaufsstellen
Alle offiziellen Ticketcorner-Vorverkaufsstellen

Logen/Membercards (Dauermiete)
Tel. +41 (0)61 485 95 94

VIP-Packages
Tel. +41 (0)61 485 95 94