Gewinnen Sie einen Gutschein für ein «Tête-à-Tête» im Hotel Uto Kulm (Uetliberg). Inbegriffen sind eine Übernachtung für zwei Personen in einem Lifestyle-Doppelzimmer mit Aussicht, ein 5-Gänge-Schlemmermenü und ein fantastisches Frühstück vom Buffet. Ausserdem verlosen wir 2 x 2 Tickets für einen Film Ihrer Wahl in einem der Kinos der Sterk Cine AG, Baden Wettingen.

Im Film «A United Kingdom» treffen der Thronfolger von Botswana und eine Büroangestellte aus London aufeinander und verlieben sich. Wann spielt die Handlung, die auf wahren Ereignissen beruht?

B 1930er-Jahre
G 1920er-Jahre
C 1940er-Jahre

Der Kinofilm «Nichts zu verschenken», der seit April in den Kinos läuft, handelt von einem Mann, der plötzlich erfährt, dass er eine 16-jährige Tochter hat und der sich zudem auch noch in eine Frau verliebt. Doch François Gautier hat einen Makel, den er vor diesen Frauen verstecken will. Was ist es?

O Er ist geizig.
R Er besitzt kein Geld.
A Er hat schon eine Familie.

Die Regisseurin des aktuellen Kinofilms «Conni & Co», in dem Emma Tiger Schweiger die Hauptrolle spielt, hat bei einem weiteren berühmten Film die Regie übernommen. Bei welchem?

G Die wilden Hühner
F Hanni und Nanni
O Emil und die Detektive

Im Filmklassiker «Casablanca» treffen sich Ilsa Lund und Rick Blaine, der Besitzer, in dessen Café. Wie ist der Name von diesem zu Kult gewordenen Café?

K Café Americain
P Café Parisienne
G Café Britain

Die Komödie «Abgang mit Stil» handelt von drei Rentnern, die planen, eine Bank auszurauben, um ihre Pension aufzustocken. Zwei der Hauptdarsteller, Morgan Freeman und Michael Caine arbeiteten schon in einigen Filmen zusammen. Wie viele waren es insgesamt?

M 3
I 6
A 4

«Das verflixte 7. Jahr» ist ein Klassiker aus dem Jahr 1955 mit Marilyn Monroe. Der Film wurde nach einem Theaterstück gedreht. Wie heisst es?

L «Meine Frau, die spinnt.»
E «Meine Frau erfährt kein Wort.»
T «Meine Frau weiss nichts.»

Seit diesem Monat läuft bereits der 8. «Fast & Furious»-Film in den Kinos. Welcher Charakter spielt in diesem Teil, aufgrund des Todes des Schauspielers, keine Rolle mehr?

E Luke Hobbs
R Dominic Toretto
S Brian O’Conner

Bitte das Lösungswort senden an: laemmel@unitedproduction.ch (Betreff: Film-Quiz) oder per Postkarte an: United Production GmbH, Postfach 171, 8954 Geroldswil